Presse / Fernsehen

22.11.2017
Partyband dreht Video in Hochdorf

Nagold-Hochdorf - Seiner Heimat widmete Komponist Thomas "Gally" Kinne mit seinem neuesten Werk "Do be I dahoim" ein Lied der besonderen Art. Zusammen mit der Narrenzunft Hochdorf und in Kooperation mit dem SWR wurde nun das Video zum Mundart-Stück gedreht.

Hier können Sie den ganzen Artikel lesen 

24.10.2017
Zauberhafte Gaudimotten
„Frau Wäber“, die TV-Landfrau, feierte mit vielen Gästen im Tewa-Saal

Hier können Sie den ganzen Artikel lesen 

27.09.2017
Weinlese in viereinhalb Minuten

Das SWR-Fernsehen drehte für die Landesschau bei der Weinlese im Rebsortengarten / Beste Werbung fürs Kaiserbergfest.

Hier können Sie den ganzen Artikel lesen 

26.09.2017
Baiersbronn Classic: Jubel, Trubel, Heiterkeit

Als Zuschauermagnet zog der verkaufsoffene Sonntag in Baiersbronn mit Oldtimertreffen, Modenschau und dem Auftritt der Feldberger wieder tausende von Besuchern an.

Hier können Sie den ganzen Artikel lesen 

13.09.2017

Fester Platz für nostalgische Herde

Großes Fest bei Roser Energietechnik zur Einweihung der Ausstellungsräume / Viel Unterhaltung.

Hier können Sie den ganzen Artikel lesen 

12.09.2017
Große Emotionen zum Abschied

Bad Herrenalb - Sie ist vorbei – die Gartenschau in Bad Herrenalb. Mit einem großen, bunten Abschiedsfest drehten die Veranstalter am Sonntag aber noch einmal richtig auf. Weit mehr als 380.000 Besucher haben in den vergangenen 121 Tagen das bunte Sommerfest besucht.

Hier können Sie den ganzen Artikel lesen 

25.08.2017
Baden bewegt: Hansy Vogt charmant, spritzig, witzig, einfallsreich und ein Wunder der Vielseitigkeit
Sein Tag hat mindestens 48 Stunden und er ist ein Tausendsassa, überall präsent und bekannt und eng verwurzelt mit unserem schönen Baden und dem Schwarzwald. 
Hier können Sie den ganzen Artikel lesen 


19.07.2017
Fierobe-Hock in Seelbach

 OPEN AIR hat Hansy Vogt zum Fierobe-Hock im Seelbacher Klostergarten sein Bühnenprogramm "Herz-erfrischend-echt" präsentiert. In gewohnt humoriger Manier erzählte er auch so manche Anekdote von vor und hinter der Kamera.

Hier können Sie den ganzen Artikel lesen


17.07.2017

Enzklösterle Heidelbeerfest mit Prominenz aus China

Kurz nach 14 Uhr erreichte am Samstag die von Pferden gezogene Festkutsche mit der Heidelbeerprinzessin Hannah I., mit der Heidelbeer-Oma Heidemarie Schmid und mit Entertainer und Fernseh-Moderator Hansy Vogt den Festplatz. Es folgten die Musiker der Orchestervereinigung Calmbach unter der Leitung von Sascha Eisenhut.

Hier können Sie den ganzen Artikel lesen


17.07.2017

Bad Teinach-Zavelstein Neunte Kandidatin kam zu spät zur Wahl

Spannend war die Wahl der 14. Bad Teinach Wasserkönigin am Sonntag. Als bereits die Abstimmung lief, äußerte überraschend eine neunte Kandidatin ihre Ambitionen auf den Titel. Die "kleine Schwarzwald-Marie" kam allerdings zu spät, eroberte aber dennoch die Herzen des Publikums.

Hier können Sie den ganzen Artikel lesen


04.07.2017
Hansy Vogt als Reiseführer – Der Schwarzwald ist seine Mission

 Der Musiker und Entertainer Hansy Vogt begleitet Urlauber aus den Niederlanden durch den Schwarzwald. Natürlich steht auch ein Besuch im Deutsches Uhrenmuseum auf dem Programm.

Hier können Sie den ganzen Artikel lesen


04.07.2017
Entspanntes Fest mit großem Programm

Das Sonnenwinzer-Festival des Badischen Winzerkellers erwies sich einmal mehr als Publikumsmagnet.

Die Kaiserstühler Weinprinzessin Madleen Baumgartner und die ehemalige Badische Weinprinzessin Katharina Dier (links) nahmen beim Winzer-Festival gekonnt den Fassanstich vor. Unterstützt wurden sie dabei von mehreren Herren.

Hier können Sie den ganzen Artikel lesen


29.06.2017
Hohenloher Weindorf eröffnet

Öhringen. Am Abend beginnt in Öhringen das 22. Hohenloher Weindorf. Zur leicht verregneten Eröffnung gab es Neckereien und einen Weinschlüssel für das Hohenloher Kabarettduo Bliemlich.

Hier können Sie den ganzen Artikel lesen


19.06.2017
Neues Biker-Gedeck: Torte und Bier

480 Kilometer Kurvenspaß mit Hansy Vogt haben die Motorradfahrer bei der Biker-Week an Fronleichnam erlebt. Vogt hatte sich mit seiner cremeweißen Harley Davidson Deluxe unter die Tourguides gemischt und mit 15 "Cowboys der Landstraße" eine Tour unternommen.

Hier können Sie den ganzen Artikel lesen


29.05.2017
Als Lenzkirch noch den Takt angab

25 Jahre Deutsche Uhrenstraße: Vortrag beleuchtet die Geschichte der heimischen Uhrenfabrikation.

Hier können Sie den ganzen Artikel lesen


29.05.2017

Oppenau / Maisacher Turmsteig wertet Wanderparadies Renchtal auf

Eröfnungsfeier für Maisacher Turmsteig / Neuer Wanderweg soll auch Begegnungsstätte sein

Hier können Sie den ganzen Artikel lesen


25.05.2017
Eine Torte für die Kamera

Hansy Vogt dreht einen Werbefilm im Markdorfer Ludwig

Hansy Vogt kennt man in verschiedenen Rollen: Als schwäbische Schwertgosch „Frau Wäber“, als Fernsehmoderator, Unterhalter und Sänger. In einem Werbespot kann man ihn bald ganz neu erleben – als Konditor. Gedreht wurde im „Ludwig“ im Markdorfer Einkaufszentrum Proma

Hier können Sie den ganzen Srtikel lesen


25.05.2017
Immer wieder Sonntags

Frau Wäber war auch wieder dabei ;-)

Hier zur ARD-Mediathek


19.05.2017
Das Proma wird zur Filmkulisse

Dreharbeiten im Markdorfer Einkaufszentrum locken am Freitagvormittag die Bummler an: Die Überlinger Firma Simtech drehte im Café Ludwig einen neuen Imagefilm – mit Prominenz vor und hinter der Kamera

Hier können Sie den Bericht lesen


19.05.2017
Hansy Vogt serviert in Markdorf Schwarzwälderkirschtorte

Für einen Werbefilm der Überlinger Firma Simtech stand Hansy Vogt, Fernsehmoderator, Unterhalter und Sänger, im „Ludwig“ vor der Kamera.

Hier können Sie den Bericht lesen


14.05.2017
Gartenschau in Bad Herrenalb öffnet ihre Pforten

Hansy Vogt, Tourismusbotschafter des Schwarzwaldes, moderierte humorig die Eröffnungsfeier auf der Bühne. Eigentlich stehen 380 Stühle unterm Zelt, am Samstag waren es 750. Und alles in allem waren es um die 1200 Besucher, die kräftig applaudierten, als etwa zehn Minuten vor zwölf Bürgermeister Mai die Gartenschau offiziell für eröffnet erklärte.

Hier können Sie den Bericht lesen


04.05.2017

Wie die Menschen im Schwarzwald ticken

Die Geschichten und die Menschen, die mit dem Werdegang der Schwarzwälder Uhr verbunden sind, haben es Rüdiger Gramsch und Hansy Vogt angetan. Pünktlich zum 25-jährigen Bestehen der Deutschen Uhrenstraße haben sie das Buch "Wo die Stunde schlägt" veröffentlicht. Am Donnerstag stellten sie es im Schwenninger City-Rondell vor.

Zum Artikel


04.05.2017
Buchvorstellung
Rüdiger Gramsch
Wo die Stunde schlägt

Mit Hansy Vogt unterwegs auf der Deutschen Uhrenstraße

Weitere Informationen zum Buch


04.05.2017
Mit Hansy Vogt unterwegs auf der Deutschen Uhrenstraße

 Am Donnerstag, 4. Mai ist um 19.30 Uhr Hansy Vogt, eines der bekanntesten Fernsehgesichter im Südwesten, bei Buch Greuter in Rottweil zu Gast. Zusammen mit dem Autor Rüdiger Gramsch präsentiert er dort das brandneue Buch „Wo die Stunde schlägt – Mit Hansy Vogt unterwegs auf der Deutschen Uhrenstraße“.

Hier können Sie den Bericht lesen


03.05.2017

galerie:ortenau
"Ich brauche diese Abwechslung"

Hier können Sie den Bericht lesen


27.04.2017
Aus dem Archiv 2015
»Ich bin verliebt in den Schwarzwald.«

Sie lieben den Schwarzwald und sie lieben Hansy Vogt – die Urlauber in den besten Jahren. Der Schwarzwald nimmt ihnen den Stress von der Seele, Hansy Vogt füllt sie mit Musik zum Schunkeln und Mitsingen und Fröhlichsein. Nicht umsonst ist Hansy seit zehn Jahren »Botschafter des Schwarzwaldes«. Mit seiner Band »Die Feldberger« füllt er Hallen und Zelte in der ganzen Republik. Bei der »Bergweihnacht« träumen Fans aller Altersklassen von Frieden, Wald und Weihnachten.

 

Download
Presseartikel "Der Schwarzwald Botschafter"
14-15_Botschafter_Hansy-Vogt15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.0 MB

27.04.2017

ARD Reportage mit Hansy Vogt
"Slow Food Messe Stuttgart"

Die Slow Food Messe in Stuttgart ist der Markt des guten Geschmacks. Regionale, nachhaltig und handwerklich erzeugte Lebensmittel kann man hier in Ruhe genießen.

Hier können Sie das ganze Video sehen


08.04.2017
»Meine grüne Oase des Glücks!«
Warum dem Schwarzwald-Botschafter und Tausendsassa Hansy Vogt Heimat so wichtig ist und
warum er nirgends anders als hier leben möchte

 

Download
lahrer-zeitung-2017-04-08 Hansy Vogt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.2 KB

03.04.2017
Stefan Mross krank im Hotelbett

GIESSEN - (ee). "Ja, stimmt das denn wirklich, dass der Stefan Mross nicht auftritt?", fragte nach einer halben Stunde eine sichtlich enttäuschte Besucherin. Diese und auch einige andere im Saal hatten die Begrüßung von Hansy Vogt noch für einen Aprilscherz gehalten. "Immer wieder sonntags.... auf großer Tour", hieß es vor fast ausverkauftem Haus in der Kongresshalle.

Weiter lesen


26.03.2017
Rotkäppchen-Blech Band feiert ihre Prunksitzung

Entertainer Hansy Vogt und Schlagersänger Markus Becker bereichern närrischen Auftritt in Rheinbischofsheim

Weiter lesen


28.02.2017

Für sein zehnjähriges Engagement als Schwarzwaldbotschafter gab es für Hansy Vogt auf der CMT eine besondere Ehrung von Landrätin Dorothea Störr-Ritter und Landrat Frank Scherer sowie dem Geschäftsführer der Schwarzwald-Touristik Christopher Krull. „Wir leben in einer grünen Oase des Glücks. Der Schwarzwald ist wunderschön – das möchte ich bei meinen Auftritten vermitteln und meine Gäste gut unterhalten“, betont Vogt. Er trat auch mit den „Feldbergern“ auf der CMT auf und begeisterte      das Publikum in gewohnter Manier. Die „Feldberger“ gibt es übrigens seit 1987 und seit 1999 in der aktuellen Besetzung mit Lothar Böhler, Chris Laubis und Joe Kuttruff. Mehrmals wurde die die ARD-Schlagerparade gewonnen, es gab den Publikumspreis beim Grand Prix der guten Laune,  den Herbert-Roth-Preis für Volksmusik und zudem zwei Gold- und eine Platin-Schallplatte.

 


02.02.2017

Schwarzwald Tournee mit dem Schwarzwald-Botschafter Hansy Vogt
Ob als Moderator, als lebenskluge und gewitzte „Frau Wäber“ oder als Sänger und Gitarrist der Gruppe „Feldberger“ – immer ist der Entertainer Hansy Vogt ein sympathischer und stolzer Repräsentant des Schwarzwaldes. Und das seit mittlerweile über zehn Jahren. Auf der CMT 2017 wurde seine "Amtszeit" als Schwarzwald-Botschafter von der Schwarzwald Tourismus GmbH um weitere 3 Jahre verlängert.

Weiter lesen


21.01.2017

Hansy Vogt mit seinem Gartenschau-Lied vor Ort

Bad Herrenalb auf der CMT in Stuttgart

 

Ebenfalls am 16. Januar um die Mittagszeit hat sich der Unterhalter und Sänger Hansy Vogt angekündigt. Er hat sein neu komponiertes Gartenschau-Lied für Bad Herrenalb im Gepäck.

 

 

Weiter lesen

 


19.01.2017

Hohe Auszeichnung für Hansy Vogt aus Ettenheim!

 

Hansy Vogt zum 10-jährigen Jubiläum als „Offizieller Tourismusbotschafter des Schwarzwaldes“ ausgezeichnet!
Weiter lesen


19.01.2017
Gast aus Feldberg: Hansy Vogt, Entertainer und Schwarzwaldbotschafter

 

Der Moderator und Sänger Hansy Vogt steht seit 30 Jahren auf der Bühne. Seine große Liebe aber ist der Schwarzwald. Als Tourismusbotschafter wirbt er für seine Heimat.
Weiter lesen


17.01.2017
Volkstümliche Hymne für die Gartenschau 2017

 

Jetzt hat die Gartenschau 2017 im oberen Albtal eine eigene Hymne: Volkstümlich im leicht stampfenden Rhythmus erklingt das von Sänger Hansy Vogt, bekannt durch die Gruppe Feldberger, eigens für das am 13. Mai startende Ereignis komponierte Lied. Bis Mitte September wird dann der Ohrwurm mit dem Refrain „Blütentraum und Schwarzwaldflair, farbig und vieles andere mehr“ die Besucher der Gartenausstellung, die mit über 1 000 Veranstaltungen aufwarten wird, begleiten. „Grüß Gott Bad Herrenalb…Schweizerwiese, Siebentälerbad, kommt mit auf den Entdeckerpfad“ heißt es unter anderem in dem einfachen Liedchen, dessen Melodie die Voraussetzungen für einen Dauerhit hat.
Weiter lesen


17.01.2017
Gartenschau-Lied „Blütentraum und Schwarzwaldflair“


Hansy Vogt, der bekannte Sänger und Schwarzwald-Botschafter, stimmt Sie mit seinem Gartenschau-Lied musikalisch auf einen unvergesslichen Gartenschausommer in Bad Herrenalb ein. Übrigens: Hansy Vogt übernimmt am Eröffnungstag der Gartenschau am 13. Mai auch die Moderation genauso wie bei der finalen Veranstaltung am 10. September 2017.


Das Gartenschau-Lied hier anhören oder kostenlos herunterladen:

Gartenschaulied_Gartenschau Bad Herrenalb2017.mp3

 

Quelle: https://www.badherrenalb2017.de/news/gartenschau-lied/


17.01.2017
Hansy Vogt ist seit 10 Jahren Schwarzwaldbotschafter


Er ist in ganz Deutschland in Sachen „Schwarzwald“ unterwegs – und das seit mittlerweile einem Jahrzehnt. Jetzt wurde Hansy Vogt bei der Stuttgarter Tourismusmesse CMT zum 10. Jubiläum als Schwarzwaldbotschafter geehrt.
Weiter lesen


12.01.2017
Hansy und Marie
Der offizielle Botschafter des Schwarzwalds ist der Entertainer und Sänger Hansy Vogt. Er zeigte sich von seiner humorvollen Seite. Zusammen mit seiner Bauchrednerpuppe Schwarzwaldmarie brachte er das Publikum immer wieder zum Lachen. Er machte aber auch deutlich, dass er den Schwarzwald im Herzen trägt.
Ein bisschen Tradition durfte an dem Abend dann aber noch sein.

Weiter lesen


11.01.2017
„Schwarzwald reloaded“
lockt rund 600 Gäste ins Landratsamt Neujahrsempfang des Ortenaukreises als Hommage an den Schwarzwald

(Presseinfo: Landratsamt Ortenaukreis, 11.01.2017)
Weiter lesen


22.12.2016
Hansy Vogt ließ in Mosbachers Alten Mälzerei Herzen schmelzen
Ein dreistündiges Galaprogramm: Seine "Klingende Bergweihnacht" verzauberte 500 Gäste

Weiter lesen


21.12.2016
Partystimmung und Besinnlichkeit
Öhringen. In der ausverkauften Kultura berührt Hansy Vogt mit seiner "Klingenden Bergweihnacht" Herz und Gemüt der Besucher

Weiter lesen


20.12.2016
Weil ihre Schwester krank ist, hilft das Publikum Anita Hofmann
Bei der „Klingenden Bergweihnacht“ treten Stars in der Stadthalle auf

Weiter lesen


19.12.2016
Von blonden Weihnachtsmännern und welken Blumen

Weiter lesen


19.12.2016
"Klingende Bergweihnacht" vergisst auch die traditionellen Lieder nicht
Hansy Vogt präsentierte im Dornier-Museum am Samstag die Feldberger, die Cappuccinos, die Wildecker Herzbuben und Liane. Auf Schlagermelodien folgten beliebte Weihnachtslieder.

Weiter lesen


18.12.2016
„Die klingende Bergweihnacht“ stimmt im CCP auf die Festtage ein
Mit Schlagern und weihnachtlichen Volksliedern hat „Die klingende Bergweihnacht“ das Publikum im CongressCentrum (CCP) am Samstagabend auf die Feiertage eingestimmt. Der Fernsehmoderator Hansy Vogt begrüßt die Gäste seiner Tournee in Süddeutschland mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Weiter lesen


11.01.2017
Neujahrsempfang im Landratsamt 2017
zur Bildergalerie

 


04.07.2016
Volksmusik-Sänger Hansy Vogt machte Halt in Oberkirch


Solo unterwegs war am Montag Hansy Vogt von Oberkirch nach Gutach: Der Schlagersänger ("Die Feldberger", "Frau Wäber") machte bei einer S-Bahn-Fahrt Werbung für seinen Auftritt im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof.

Weiter lesen


15.06.2016
Schwarzwald-Botschafter Hansy Vogt


Wo immer er auftritt, ist der Schwarzwald dabei: Egal ob bei der „Sonntagstour“ oder beim „Fröhlichen Feierabend“ des SWR oder in den Konzerthallen der „Klingenden Bergweihnacht“ – Hansy Vogt ist so populär wie derzeit kein anderer Schwarzwälder. Ob als Moderator, als lebenskluge und gewitzte „Frau Wäber“ oder als Sänger und Gitarrist der Gruppe „Feldberger“ – immer ist der Entertainer. Weiter lesen


25.04.2016
Hansy Vogt begeistert seine Fans


Waldachtal-Vesperweiler - Mit amüsantem Humor und viel Witz begeisterte Hansy Vogt das Publikum in Vesperweiler. Dabei gab er auch verschiedene Einblicke aus seiner Biografie preis.

Weiter lesen


08.03.2016
Hansy Vogt tritt mit Bauchredner-Show auf


Waldachtal-Vesperweiler - Die Winterpause in der historischen Mönchhof-Sägemühle ist beendet. Mit neuen Plänen starten die Mühlenbetreiber Claudia und Uwe Schittenhelm in die neue Saison.

Weiter lesen

 


TV & Event Moderator

Büro 

Tel. 0049 7822 44 01 888

Fax. 0049 7822 44 07 66

info@hansy-vogt.de